hintere Reihe:Wiron Tsolakidis, Gereon Engel, Jens Helmbold, Dietmar Syma, Stefan Schneider, Carsten Becker, Klaus Barth, Trainer Thomas Ochel
  vordere Reihe:Armin Martz, Sebastian Dräger, Helmut Schwan, Werner Schuster, Stefan Tsolakidis, Jochen Wirths, Jörg Vongehr

Die Derschlager Zweite-
Die Geschichte von Heimkehrern, Newcomern, Müttern und Radfahrern
Auch in diesem Jahr startet unsere Zweite wieder voller Elan und Energie in die neue Saison. Die nicht ganz so erfolgreiche Saison 98/99, in der wir nur mit einer mühevollen Konzentrationsleistung im Endspurt einen relativ sicheren Tabellenplatz im unteren Mittelfeld ergattern konnten und so knapp am Abstieg vorbeischrammten, ist abgehakt. Gemäß dem Motto "Nach Regen kommt Sonnenschein" soll diese Saison ohne Sorgenfalten verlaufen. Leider mußten wir einen Abgang verkraften, nämlich unsere Sylvia Schwan, guter Geist und souveräne Zeitnehmerin, die pünktlich zu Saisonbeginn mit "Annica" in Mutterschaftsurlaub ging. Mit Sylvia zusammen wird auch der stolze Vater Helmut, zunächst ein wenig kürzer treten.Aber auch über Zugänge konnten wir uns freuen, so kehrte Jörg (Nike) Vongehr nach 1- jähriger Abwesenheit wieder in den Schoß der Mannschaft zurück, um wieder für Derschalg auf Torejagd zu gehen. Eine weitere Verstärkung erhielten wir schon zum Ende der letzten Saison mit Sebastian (Bastl) Draeger, der da schon sein Können unter Beweis stellte.
Und einen neuen Trainer haben wir auch, nachdem Vassile Ichim wieder in seine Heimat nachRumänien zurückkehrte, konnten wir mit Thomas Ochel einen erfahrenen Spieler engagieren, der sich jetzt seine Sporen als Trainer verdienen wird. Auch für ihn heißt es "back to the roots" denn seine aktive Laufbahn, die er jetzt in der ersten Mannschaft beendete, begann in der Zweiten.Ansonsten bleibt alles beim alten, auch in diesem Jahr werden unsere Radfahrer Olaf Gröger und Werner Schuster erst im Oktober zu uns stoßen. Das ist immer der Zeitpunkt wo man vor Kälte fast vom Rad fällt und sich besser in einer Halle beim Handballspielen warmhält. Es wird sicher keine leichte Saison, aber wir haben noch nie zwei schlechte Jahre hintereinander gehabt, deshalb sind wir sicher, das wir nicht irrtümlich "vom Regen in die Traufe" kommen.