Vorbericht
Spielbericht
Archiv
Torschützen
 
HSG Siebengebirge-Thomasberg – TuS Derschlag 34:31(18:12)

Am vierten Spieltag mussten die ersatzgeschwächten Derschlager bei der HSG Siebengebirge die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Schon vor dem Spiel sahen die Vorzeichen für den TuS nicht gut aus. Neben den bekannten Verletzten hatte fast der gesamte Rest der Mannschaft mit der Grippewelle zu kämpfen und so gingen eigentlich nur Michael Pausch und Sascha Hebborn fit in die Partie. Derart geschwächt gerieten die Gäste schon zu Beginn der Partie in Rückstand und da man zudem auch einige Probleme mit der HSG-Abwehr hatte wuchs der Vorsprung der Siebengebirgler schnell an. Beim Seitenwechsel lagen die Oberberger bereits mit neun Treffen zurück aber die Derschlager steckten nicht auf.

Gestützt, auf den nun eingewechselten Torhüter Thomas Heil, fand der TuS immer besser ins Spiel und langsam aber sicher begann der Vorsprung der HSG zu schmelzen. Dann jedoch mussten die Derschlager einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der zum Rückraumspieler umfunktionierte Kreisläufer Björn Kolbe sah in der 40. Spielminute nach einer Nichtigkeit die rote Karte und der Angriff der Gäste verlor damit seine wirksamste Waffe. Doch trotz dieses Umstandes und der Tatsache das die Oberberger meist in Unterzahl agieren mussten konnte der Rückstand bis auf einen Treffer verkürzt werden und beim 28:29 war der TuS wieder im Spiel. In der Folgezeit schwanden aber die Kräfte der Derschlager und so musste der bisherige Tabellenführer die Heimreise mit leeren Händen antreten.


Torschützen: Maik Thiele 7/2, Björn Kolbe 6, Robert Fischer 5, Norman Scholz 4, Christian Deckarm 3, Urs Biermann 3, Michael Pausch 3

 Home  Kontakt  Sitemap  Versenden Drucken Drucken