TV Gelpetal – TuS Derschlag II 14:23 (7:13)

Die 2. Mannschaft des TuS bezwang den TV Gelpetal sicher mit 14:23.

Von der ersten Spielminute an machten die Gäste klar, wer die Reininghauser Sporthalle als Sieger verlassen sollte. Gestützt auf einen starken Torhüter Sascha Leff war die Derschlager Abwehr sofort auf den Posten und entwickelte sich für den TV zu einem kaum zu überwindenden Bollwerk. So mussten die Gastgeber bis zur 13. Spielminute auf den ersten Treffer warten - der TuS hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sieben erzielt. In Folgezeit gingen die Gäste dann nicht mehr so konzentriert zur Sache, die Gelpetaler konnten auf vier Treffer verkürzen aber die Schlussminuten bestimmten wieder ganz klar die Derschlager. Tor um Tor wuchs die Gästeführung wieder an und bis zum Seitenwechsel erspielte sich der TuS eine komfortable 6-Tore-Führung.

Nach Wiederanpfiff knüpften die Gäste nahtlos an die Leistung der 1. Spielhälfte an. Dies hatte zur Folge das der Vorsprung kontinuierlich anwuchs und spätestens beim 9:15 in der 50. Spielminute war mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Im Angesicht des sicheren Sieges ließen die Derschlager dann die Zügel etwas schleifen, die Gastgeber nutzten dies zur Ergebniskorrektur aber der verdiente Sieg des TuS geriet nicht mehr in Gefahr.

Torschützen: Wilbert Mroch 8, Klaus Helmut Barth 7/1, Alexander Fischer 4, Sebastian Dräger 4

Home  Kontakt  Sitemap  Versenden Drucken Drucken