TSV Bonn rrh – TuS Derschlag 15:11 (5:4)

Die TuS-Damen unterlagen stark ersatzgeschwächt beim TSV Bonn rrh. Mit 15:11.

Die Vorzeichen standen vor der Partie für die Gäste alles andere als gut. So musste die Dinspel-Truppe auf seine verletzte Shooterin Daina Schweitzer und die privat verhinderte Rückraumspielerin Nadja Grau verzichten.

Das die Gäste trotz dieser Schwächung mit den Bonnerinnen mit halten konnten war überwiegend der Verdienst einer starken Abwehrleitung und einer sensationell haltenden Torhüterin Yvonne Gießler. Mit Paraden am laufenden Bande entnervte Gießler die TSV- Spielerinnen geradezu, aber da dem TuS-Rückraum die nötige Durschlagkraft fehlte, mussten die Derschlagerinnen meist einem knappen Rückstand nachlaufen.

Dies sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht ändern. Die Bonnerinnen lagen meist hauchdünn in Front aber die Gäste ließen sich einfach nicht entmutigen und blieben auf Tuchfühlung. Erst als Derschlags Abwehrspezialistin Julia Lehner eine verletzungsbedingte Pause einlegen musste, begann sich das Blatt zuungunsten des TuS zu wenden. Die Oberbergerinnen mussten die Abwehr nochmals umstellen und diesen Umstand nutzte der TSV dazu um sich auf 14:8 abzusetzen. Obwohl die Vorentscheidung gefallen war, kämpften sich die Derschlagerinnen wieder heran, letztendlich kostete diese Spielweise aber zu viel Kraft und so konnten die Gäste dem Spiel keine Wendung geben.

Torschützen: Eva Schoppmeyer 6/3, Tanja Fuchs 3, Tanja Schmallenbach 1, Cirusk Becker 1

Home  Kontakt  Sitemap  Versenden Drucken Drucken