TUS Derschlag Handball-Infos

Welche Sportregeln hassen Sie?

Jakob Müller Aug 1 0

In meinem neuesten Blogpost habe ich mich mit einem Thema auseinandergesetzt, das wohl jeden Sportfan stört: Welche Sportregeln hassen wir? Oh, wie ich die Offside-Regel im Fußball verabscheue! Sie ist wie eine lästige Fliege auf einem Sommergrillfest. Und dann gibt es noch die Gnadenregel im Baseball - sie nimmt uns oft die dramatischen Comebacks. Aber hey, am Ende des Tages sind wir trotzdem verrückt nach Sport, oder?

Mehr Details
Welches ist besser, Fußball oder Handball, und warum?

Jakob Müller Jul 27 0

In meinem Blogbeitrag diskutiere ich die Vor- und Nachteile von Fußball und Handball, um zu bestimmen, welcher Sport besser ist. Ich berücksichtige Faktoren wie Beliebtheit, Zugänglichkeit, Geschicklichkeitsniveau und das allgemeine Spielerlebnis. Es ist kein einfaches Schwarz-Weiß-Urteil, da beide Sportarten einzigartige Aspekte und Herausforderungen bieten. Letztendlich hängt die Entscheidung davon ab, was man persönlich in einem Sport sucht. Bleibt am Ball und entdeckt, welcher Sport für euch der richtige ist.

Mehr Details
Ist es legal, einen Ball im Fußball vom Gesicht eines Verteidigers abzuspielen?

Jakob Müller Jul 23 0

In meinem neuesten Blogpost habe ich mich mit der Frage beschäftigt, ob es im Fußball erlaubt ist, den Ball vom Gesicht eines Verteidigers abzuspielen. Nach eingehender Recherche und Auseinandersetzung mit den Regeln des Spiels, habe ich festgestellt, dass es tatsächlich legal ist. Es gibt keine spezifische Regel, die es verbietet, den Ball vom Gesicht eines anderen Spielers abprallen zu lassen. Allerdings ist zu beachten, dass es immer auf die Situation und die Absicht des Spielers ankommt. Bei absichtlichen, rücksichtslosen oder gefährlichen Aktionen kann der Schiedsrichter immer noch eine Strafe verhängen.

Mehr Details
Was hat Thierry Henry über sein Handspiel gegen Irland gesagt?

Jakob Müller Jul 19 0

Thierry Henry hat sich zu seinem umstrittenen Handspiel gegen Irland im Jahr 2009 geäußert. Er gab zu, dass es ein Handspiel war und es war falsch, aber es war die Entscheidung des Schiedsrichters, es nicht zu pfeifen. Henry betont, dass er kein Betrüger sei, sondern ein Spieler, der immer sein Bestes gegeben hat. Er drückte auch sein Bedauern über die Situation aus und versteht den Ärger der Iren. Trotz der Kontroverse steht Henry zu seiner Karriere und seinen Entscheidungen.

Mehr Details
Welches Spiel ist einfacher zu erlernen, Basketball oder Volleyball?

Jakob Müller Mai 12 0

Als Blogger habe ich mich mit der Frage beschäftigt, welches Spiel einfacher zu erlernen ist: Basketball oder Volleyball. Nach einiger Recherche und persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass es von den individuellen Fähigkeiten und Vorlieben abhängt. Basketball erfordert eine gute Hand-Augen-Koordination, während Volleyball eher auf Teamarbeit und Technik basiert. Beide Sportarten sind jedoch leicht zugänglich und bieten viel Spaß. Letztendlich sollte jeder selbst ausprobieren, welches Spiel ihm am besten liegt.

Mehr Details
Was sind die drei grundlegenden Wurfarten im Handball?

Jakob Müller Mai 5 0

Im Handball gibt es drei grundlegende Wurfarten, die jeder Spieler beherrschen sollte. Erstens, der Schlagwurf, bei dem der Ball mit hoher Geschwindigkeit und Kraft geworfen wird. Zweitens, der Sprungwurf, bei dem der Spieler in die Luft springt, um Wurfhöhe und -kraft zu erhöhen. Drittens, der Stemmwurf, bei dem der Spieler einen Fuß vor den anderen setzt und den Körpergewichtswechsel nutzt, um den Ball präzise zu werfen. Diese Wurfarten sind essentiell für ein erfolgreiches Handballspiel und jeder Spieler sollte sie regelmäßig trainieren.

Mehr Details

Wer sind die Offiziellen eines Handballspiels?

Jakob Müller Apr 22 0

Handball ist ein beliebtes Team-Sportspiel, bei dem zwei Mannschaften versuchen, einen Ball in das gegnerische Tor zu werfen. Ein Handballspiel wird von zwei Offiziellen, dem Schiedsrichter und dem Linienrichter, geleitet. Sie sorgen dafür, dass das Spiel nach den Regeln des internationalen Handballverbandes ausgetragen wird. Der Schiedsrichter beobachtet das Spiel aufmerksam und entscheidet über Fouls, die von einem Spieler begangen werden. Der Linienrichter ist für die Überwachung der Seitenlinien zuständig, um zu bestimmen, ob der Ball ins Spielfeld zurückgebracht werden muss oder nicht. Beide Offizielle sind dafür verantwortlich, dass das Spiel fair und nach den Regeln des Handballverbandes verläuft.

Mehr Details
Welche sind die Handballpositionen?

Jakob Müller Feb 16 0

Handball ist ein sehr beliebter Mannschaftssport. Es gibt 7 verschiedene Positionen, die ein Spieler einnehmen kann. Dies sind Torwart, Linksaußen, Rechtsaußen, Rückraum links, Rückraum mitte, Rückraum rechts und Kreis. Alle Positionen haben ihre eigenen spezifischen Rollen im Spiel. Der Torwart ist verantwortlich für den Schutz des Tores und der Links- und Rechtsaußen sind für den Angriff verantwortlich. Der Rückraum ist für die Organisation und Koordination des Angriffs verantwortlich, während der Kreis für den Schuss aufs Tor zuständig ist. Alle Positionen müssen zusammenarbeiten, um ein erfolgreiches Spiel zu spielen.