Vorbericht TuS Derschlag - HSG Siebengebirge

Geschrieben von: Redaktion 1. Mannschaft Dienstag, den 30. November 2010 um 09:18 Uhr

Samstag, 04.12.2010 17:30 Uhr – Sporthalle Epelberg

Am kommenden Samstag trifft unser TuS auf eine der stärksten Mannschaften der Oberliga. Unsere Zuschauer dürfen sich auf ein gutes und spannendes Handballspiel freuen. Denn in den letzten Jahren standen die Spiele gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg immer auf hohem Niveau.

Die Gäste rangieren im Moment auf einem glänzenden zweiten Tabellenplatz und haben nur 2 Punkte weniger auf dem Konto als unsere Stadtnachbarn aus Gummersbach! Ziel der HSG wird es sicher sein, dieses Jahr dem hohen Favoriten vom VfL die Mittelrheinmeisterschaft wegzuschnappen. Mit Jamal Naji, Vice Kutlesa und Thomas Gaida verfügen die Siebengebirgler über den wahrscheinlich am besten besetzten Rückraum der Liga. Nicht verwunderlich, dass die HSG mit dem viertbesten Angriff nach Derschlag reist!

Aber davor muss sich der TuS nicht verstecken, schließlich konnten unsere Jungs in den ersten 10 Spielen den Ball sogar zweimal mehr im Tor unterbringen als der kommende Gegner. Die Zuschauer können sich also auf viele Tore freuen. Ausschlaggebend wird am Samstag daher mit Sicherheit die Deckungsarbeit sein; wer hier die bessere Einstellung findet, wird das Feld wahrscheinlich als Sieger verlassen.

Sicher ist die HSG in diesem Spiel leicht favorisiert, aber unsere Jungs wollen wieder alles geben und an die guten Leistungen gegen Weiden und Longerich anknüpfen. Für dieses Vorhaben können Ulli Pohl und Rainer Schumacher personell aus dem Vollen schöpfen.

Und der VfL Gummersbach würde sich im Übrigen sicher auch über ein wenig Schützenhilfe vom kleinen Nachbarn freuen!

 

 

TuS Derschlag – Longericher SC 33:28 (19:15)

Geschrieben von: Redaktion 1. Mannschaft Dienstag, den 30. November 2010 um 08:48 Uhr

Einen starken Auftritt ihrer Mannschaft bekamen die Anhänger des TuS am späten Samstagnachmittag zu sehen! Zwar war es kein Handball-Leckerbissen, aber ein spannendes, von Einsatz geprägtes Spiel gegen den Longericher SC.

Von Beginn an schenkten sich die beiden Mannschaften in einer unterkühlten Halle nichts. Aber die Kälte sollte schnell einem heißen Spiel weichen! Beide Teams gingen sofort zur Sache und zeigten sich wenig zimperlich in Angriff und Abwehr. Der LSC erwischte dabei den besseren Start und lag 7:8 in Front. Aber unser TuS blieb dran, konnte ausgleichen und sich mit guten Aktionen im Angriff bis zur Halbzeit auf 19-15 absetzen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Die harte Gangart setzte sich fort und das Spiel drohte zum Teil aus dem Ruder zu laufen. Wären die guten Schiedsrichter in einigen Situationen etwas konsequenter gewesen, dann wäre mit Sicherheit für den einen oder anderen Spieler das Spiel vorzeitig zu Ende gewesen. Derschlag ließ sich aber nicht beirren, hielt konstant den Vorsprung und konnte am Ende einen verdienten 33:28 Heimsieg feiern.

Die besten Noten verdienten sich beim TuS der gewohnt starke Adam Turowski im Tor sowie auf dem Feld Gregor Pohl und Matthias Kakuschki. Einen gelungenen Einstand feierte „Rückkehrer“ Jaques Martel.

Nun gilt es im Heimspiel gegen Siebengebirge am kommenden Wochenende den Aufwärtstrend fortzuführen. Hoffentlich dann in einer (besser) geheizten Halle!

Tore: Gregor Pohl (8), Matthias Kakuschki (7/4), Stephan Kakuschki (6/1), Jacques Martel, Timo Bay, Christof Haselbach, André Heinrich, Norman Scholz (je 2), David Goluch, Christian Georgewitsch (je 1).

TuS Derschlag Damen - TuS Reichshof 34:10 (14:5)

Geschrieben von: Redaktion Damen Dienstag, den 30. November 2010 um 08:32 Uhr

(Bericht vom 27.11.2010)

Derschlags Damentrainer Robert Fischer sprach im Vorfeld von wichtigen zwei Punkten, die man in eigener Halle auf keinen Fall abgeben wolle. Natürlich sah er sein Team gegen den Tabellenvorletzten in der Favoritenrolle, mahnte aber bei seinen Spielerinnen volle Konzentration und hundertprozentigen Einsatz an.

Schnell stellte sich heraus, dass unsere Damen der jungen Mannschaft aus Reichshof in allen Belangen überlegen waren. Mit guter Abwehrarbeit vor einer erneut überzeugenden Dana Gelhausen und einigen Tempogegenstößen zog man schnell auf sechs Tore davon.

Das gab der Mannschaft die nötige Sicherheit, und man konnte nach Lust und Laune die eingeübten Spielzüge ausprobieren. Am Ende stand für Derschlag ein Kantersieg mit 24 Toren Differenz auf der Anzeigetafel. Allerdings war Robert Fischer nicht völlig zufrieden: „Das Ergebnis wäre noch wesentlich höher ausgefallen, hätten die Mädels nicht so oft neben das Tor geworfen“, haderte er nach dem Spiel mit der Chancenauswertung seiner Spielerinnen.

Tore: Annette Pilat (10/3), Jil Marie Flötgen (8/4), Tanja Schmallenbach (5), Jule Lehner (5), Carina Wagner (4), Jessica Pallach (1)

 

SSV Nümbrecht - TuS Derschlag Damen 21:10 (9:5)

Geschrieben von: Redaktion Damen Mittwoch, den 17. November 2010 um 00:00 Uhr

(Bericht vom 14.11.2010)

Nümbrecht war, wie von Trainer Robert Fischer vermutet, der gewohnt starke Gegner. Gute Torhüterinnen auf beiden Seiten sorgten für ein, besonders von unserer Seite, Tor armes Spiel. So fielen in der ersten Hälfte insgesamt nur 14 Tore. Auch nach der Halbzeit war die Konzentration auf der Seite unserer Damen nicht all zu groß, und so hatten die routinierten Gegnerinnen im weiteren Verlauf mit einfachen Toren ein eher leichtes Spiel.

Am Ende fuhren die Derschlagerinnen mit der ersten Niederlage seit längerer Zeit nach Hause, und fielen damit auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Tore: Annette Pilat (3/1), Julia Lehner (2), Carina Wagner (1), Tanja Schmallenbach (1), Maren Hodl (1), Jil Marie Flötgen (1)

Vorbericht TuS Derschlag – TuS 82 Opladen

Geschrieben von: Redaktion 1. Mannschaft Donnerstag, den 11. November 2010 um 18:40 Uhr

Sonntag, 14.11.2010 17:00 Uhr – Sporthalle Epelberg

Mit dem TuS 82 Opladen gastiert zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag der Tabellenfünfte auf dem Epelberg. In den letzten Jahren waren die Spiele dieser beiden Teams immer spannend und hart umkämpft. Die Zuschauer dürfen auch dieses Mal ein hochklassiges Spiel erwarten.
 
Mit einigen weniger zufrieden stellenden Ergebnissen startete Opladen in die aktuelle Saison. Dass man die Mannschaft aber daran nicht messen darf, zeigte sie am vergangenen Wochenende, als man den Titelfavoriten aus Weiden in heimischer Halle niederrang. Aber nicht nur auf Grund dieses Erfolgs wird es eine ganz schwere Aufgabe für unser Team, die Punkte in Derschlag zu behalten. Die Opladener verfügen über einen überaus kompakten und eingespielten Kader. Mit Maximiliano Ferro und Julian Schmidt verfügen die Leverkusener über zwei der erfolgreichsten Torschützen der Oberliga.

Nichts desto trotz muss unsere Mannschaft auf sich selbst schauen und endlich wieder ihre eigenen Stärken ausspielen. Nur wenn die komplette Mannschaft über 60 Minuten ihre Leistung abruft, ist ein Erfolg möglich. Wenn das gelingt, sind die Jungs in der Lage jeden zu schlagen, auch den TuS Opladen!

Fehlen wird am Samstag in jedem Fall Yannik Fischer, der sich einem Bänderriss zugezogen hat. Hoffen darf man in Derschlag allerdings auf den Einsatz von Swen Georgewitsch, der nach seiner Grippeerkrankung aber sicher noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist.

 

 

Weitere Beiträge...

  • TV Strombach 2 - TuS Derschlag Damen 15:17 (7:10)
  • TuS Derschlag mD - SSV Nümbrecht mD 19:35
  • HSG Rheinbach – TuS Derschlag 27:24 (13:8)
  • TuS Derschlag Damen - TV Wahlscheid 25:20 (14:10)

Seite 1 von 12

«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Mannschaft