Ergebnisse/Tabellen
Kreisliga Männer

Kreisliga Frauen

Landesliga Männer

Landesliga Frauen

Verbandsliga

Oberliga Männer

Oberliga Frauen

SSV Marienheide - TuS Derschlag 27:22
Das letzte Saisonspiel der Verbandligasaison 2000/2001 verliert der TuS Derschlag mit 27:22 beim Lokalrivalen SSV Marienheide.
Beide Mannschaften übertrafen sich zunächst im Auslassen von Torchancen. So konnte sich auch kein Team vom Gegner absetzten und das Spiel blieb über weite Strecken ausgeglichen. Der SSV steigerte sich dann aber und konnte die Führung erzielen, doch der TuS hielt dagegen und erzielte in Unterzahl den Ausgleich. Dann riss aber auf Derschlager Seite erneut der Faden und den Gastgebern gelang es sich bis zur Halbzeit mit zwei Toren abzusetzen
Nach dem Wiederanpfiff dominierte zunächst der TuS. Gestützt auf eine gute Abwehr und einen gut aufgelegten Torhüter Uwe Schneevogt konnte man innerhalb der ersten Minuten erneut ausgleichen- doch dieser Ausgleich sollte nicht lange Bestand haben. Von nun an agierten die Gäste meist in Unterzahl und der SSV nutzte dies um einen knappen Vorsprung herauszuwerfen. Trainer Helge Janeck stellte die Mannschaft nun um und gab einigen Spielern aus dem zweiten Glied die Chance ihr Können zu beweisen. Dies klappte auch sehr gut denn dem Marienheidern gelang es zunächst nicht sich weiter abzusetzen. Kurz vor dem Ende der Partie hatten dann die Schiedsrichter noch einmal einen großen Auftritt. Zwar hatten die Herren in schwarz während des Spiels jede Menge Fouls und Schrittfehler übersehen aber nun zeigten sie dass sie wenigstens noch gut hören konnten, denn als Janeck einen Schrittfehler reklamierte wurde er von den Unparteiischen auf die Tribüne verbannt. In den letzten Minuten des Spiels zeigte der SSV dann den größeren Einsatzwillen und brachte so einen etwas überhöhten Sieg unter Dach und Fach.
1.Mannschaft
Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Archiv

2.Mannschaft
Spielbericht

Vorbericht

Archiv